Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Karlsruhe »Pressemitteilung
Startwebsite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Karlsruhe
  • Abteilung 4
    20.05.2015
    B 500 - Fahrbahndeckenerneuerung bei Iffezheim
    Ende der Bauarbeiten

    ​Gute Nachricht für die Autofahrer. Nach fünf Wochen Bauzeit kann die derzeit noch voll gesperrte B 500 zwischen der B 36 und der L 78a bei Iffezheim am Freitag, 22.05.2015, wieder für den Verkehr freigegeben werden. Während der Vollsperrung wurden auf dem rund 2,3 Kilometer langen Abschnitt insgesamt etwa 33.000 m² Fahrbahndecke erneuert. Darüber hinaus mussten im Einmündungsbereich der L 78a Leerrohre verlegt und Kabelschächte neu gesetzt werden. Derzeit werden noch Markierungsarbeiten durchgeführt sowie Kontaktschleifen zur Steuerung der Ampelanlage an der Kreuzung zur B 36 erneuert.

    Die Verkehrsfreigabe erfolgt am Freitag, den 22.05.2015 gegen 13:00 Uhr. Während der Verkehrsfreigabe kann es zur Mittagszeit im Kreuzungsbereich B 500 / B 36 zu Behinderungen kommen, weil die Schaltzeiten der Ampelanlage in diesem Kreuzungsbereich neu programmiert werden müssen und hierfür die Ampelanlage für etwa eine Stunde abgeschaltet ist. Mit kleineren Behinderungen muss zudem noch auf der Westseite der Baumaßnahme beim Einmündungsbereich der L 78a gerechnet werden, wenn Anfang nächster Woche an der Markierung Ergänzungsmaßnahmen durchgeführt werden müssen, welche vor der Verkehrsfreigabe noch nicht möglich waren.

    Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 1,1 Millionen Euro.

    Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.mvi.baden-wuerttemberg.de/; www.bmvi.de - Rubrik Baustellen-Infosystem; www.baustellen-bw.de

​​​Pressestelle

Schlossplatz 1 - 3
76131 Karlsruhe
Pressestelle@rpk.bwl.de


Pressesprecher

Uwe Herzel, Pressesprecher
Uwe Herzel
0721 926-4051

Stellvertretung


Irene Feilhauer
0721 926-6266 ​​​​​​​