Leichte Sprache

Auf dieser Internet-Seite finden Sie Inhalte in Leichter Sprache.

Leichte Sprache heißt:

Alle Menschen können den Text gut lesen.
Alle Menschen können den Text gut verstehen.

Zum Beispiel:

  • Menschen mit Lernschwierigkeiten,
  • Menschen, die nicht gut sehen können,
  • Menschen, die nicht so gut lesen können,
  • Menschen, die nicht gut Deutsch sprechen können.
Sie erhalten Informationen:
  • über unsere Arbeit,
  • wie Sie sich auf dieser Seite zurecht finden und
  • zur Erklärung Barrierefreiheit.
Ansicht des Dienstgebäudes Schlossplatz 1-3 von Richtung Schloss

Was ist ein Regierungs-Präsidium?

Lesen Sie hier weiter...

Im Hintergrund ein Handy, im Vordergrund eine Zeile zur Eintragung einer Homepage

So finden Sie sich auf unserer Internet-Seite zurecht

Hier erklären wir Ihnen, wie die Internet-Seite funktioniert.

Eine Frau stempelt ein Blatt Papier

Erklärung zur Barriere-Freiheit

... in leichter Sprache erklärt