Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Karlsruhe »Pressemitteilung
Startwebsite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Karlsruhe
  • Abteilung 4
    06.05.2019
    Ausbau der L 67 zwischen Kuppenheim und der B 462 - Vollsperrung der Landesstraße 67zwischen Kuppenheim und der B 462 ab 13. Mai 2019

    ​Wie in unserer Pressemitteilung vom 12.4.2019 mitgeteilt, wurde der erste Bauabschnitt der Landesstraße L 67 zwischen der Fritz-Minhardt-Straße und dem Kreisverkehrsplatz L 67 / K 3715 bei Kuppenheim ausgebaut. Es folgt nun der zweite Bauabschnitt der L 67 zwischen dem Kreisverkehrsplatz L 67 / K 3715 und der Bundesstraße B 462.

    Bereits seit dem 29.4.2019 wird mit Informationsschildern auf die bevorstehende Vollsperrung der L 67 zwischen dem Kreisverkehrsplatz nördlich von Kuppenheim und der B 462 hingewiesen. Bis zur Vollsperrung am 13. Mai 2019 werden die Wegweiser und Verkehrszeichen der Umleitungsbeschilderung aufgestellt aber noch als „ungültig“ ausgewiesen.

    Am 13. Mai 2019 beginnt die ausführende Baufirma die Umleitungsstrecken zu aktivieren. Diese Arbeiten werden einige Zeit in Anspruch nehmen, so dass die Landesstraße 67 erst im Laufe des Tages komplett gesperrt sein wird. Es besteht somit die Möglichkeit, dass bis zum Nachmittag die gewohnte Fahrstrecke zum Fahrziel noch nutzbar ist. Wir bitten deswegen die aufgestellte Beschilderung zu beachten.

    Die Vollsperrung wird für die gesamte Dauer der Baumaßnahme aufrechterhalten. Die Fertigstellung des Bauvorhabens ist für Ende des Jahres 2019 geplant.

    Für die unvermeidbaren Belastungen und Behinderungen der Verkehrsteilnehmer bittet das Regierungspräsidium Karlsruhe um Verständnis.

    Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter

    www.vm.baden-wuerttemberg.de, www.baustellen-bw.de.

    Die Verkehrslage in Baden-Württemberg – jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“-App der Straßenverkehrszentrale Baden Württemberg. Weitere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Download finden Sie unter

    https://www.svz-bw.de

​​​Pressestelle

Schlossplatz 1 - 3
76131 Karlsruhe
Pressestelle@rpk.bwl.de

Pressesprecherin

Das Bild zeigt Irene Feilhauer, Pressesprecherin des RP Karlsruhe, Copyright: www.studio-visuell

Irene Feilhauer
0721 926-4051

Stellvertretung

Das Bild zeigt Rosa Flaig, stellvertretende Pressesprecherin des RP Karlsruhe, Copyright: Rosa Flaig, RP Karlsruhe

Rosa Flaig
0721 926-6266 ​​​​​​​

​​​