Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Karlsruhe »Pressemitteilung
Startwebsite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Karlsruhe
  • Abteilung 4
    07.10.2020
    B 27: Dreistreifiger Ausbau zwischen L 523 und Buchen-Süd

    ​Die Arbeiten zum dreistreifigen Ausbau der B 27 zwischen der L 523 und Buchen-Süd kommen weiterhin gut voran. Der Unterbau des neuen dritten Fahrstreifens wurde bereits vollständig angelegt. Auch die neuen Wirtschaftswege und Teile der Straßenentwässerung sind zwischenzeitlich saniert. Der Einbau der Schottertragschicht ist nun nahezu abgeschlossen und es werden nur noch abschnittsweise vorbereitende Arbeiten an der drei Kilometer langen Baustrecke durchgeführt. Um die Einschränkungen für den fließenden Verkehr möglichst gering zu halten, wurde bisher die Fahrbahn als dauerhafte Verkehrssicherungsmaßnahme eingeengt und war somit in beide Fahrtrichtung voll nutzbar.

    Entsprechend des Zeitplans geht es nun in die Phase des Asphalteinbaus. Damit eine durchgängig hohe Qualität des späteren Straßenkörpers gewährleistet werden kann, muss die Asphaltfahrbahn mit maximal einer Längsnaht hergestellt werden. Deshalb wird ab Montag, 12. Oktober 2020, der Streckenabschnitt zwischen der L523 nach Langenelz / Mudau und der Anschlussstelle Buchen-Süd Fahrtrichtung Mosbach gesperrt. Die Fahrtrichtung von Mosbach nach Buchen ist weiterhin nutzbar. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert und führt über Bödigheim, Seckach und Großeicholzheim bei Heidersbach wieder zurück auf die B 27.

    Je nach Witterungslage werden die Asphalteinbauarbeiten bis zum 9. November 2020 abgeschlossen sein.

    Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.

    Weitere Informationen zum Projekt sind auf der Projektseite des Regierungspräsidiums Karlsruhe unter

    www.rp-karlsruhe.de Beteiligungsportal Aktuelle Baumaßnahmen B 27, dreistreifiger Ausbau zwischen der L 523 und Buchen-Süd, zu finden.

    Direkter Link:

    https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt4/Ref471/Seiten/B27_zw_l523_u_buchen_sued.aspx

    Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen im Internet, unter

    www.baustellen-bw.de.

    Die Verkehrslage in Baden-Württemberg - jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“- App der Straßenverkehrszentrale Baden-Württemberg. Weitere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Download finden Sie unter

    https://www.svz-bw.de

​​​Pressestelle

Schlossplatz 1 - 3
76131 Karlsruhe
Pressestelle@rpk.bwl.de

Pressesprecherin

Das Bild zeigt Irene Feilhauer, Pressesprecherin des RP Karlsruhe, Copyright: www.studio-visuell
Irene Feilhauer
0721 926-4051

Stellvertretung

Das Bild zeigt Clara Reuß, stellvertretende Pressesprecherin des RP Karlsruhe, Copyright: Clara Reuß
Clara Reuß
0721 926-6266​​​​​​​

​​​