Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Karlsruhe »Pressemitteilung
Startwebsite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Karlsruhe
  • Abteilung 4
    21.12.2016
    Brückensanierung auf der B 10 bei Knielingen - Arbeiten an der Brücke abgeschlossen

    ​Die Bauarbeiten an der Albhäuslebrücke bei Knielingen können heute (21. Dezember) abgeschlossen werden. Seit Anfang August 2016 wurde die rund 220 Meter lange Brücke in Fahrtrichtung Karlsruhe saniert. Aufgrund technischer Schwierigkeiten hatte sich die gesamte Maßnahme um rund drei Wochen verzögert. Ursprünglich sollten die Arbeiten an der Brücke Anfang Dezember abgeschlossen werden.

    Die sanierte Brücke wird bis spätestens 23. Dezember wieder für den Verkehr in Fahrtrichtung Karlsruhe freigegeben werden. Lediglich in Fahrtrichtung Wörth wird die Verkehrsführung zunächst mit zwei Fahrstreifen beibehalten, da ab dem 9. Januar 2017 noch die Restarbeiten im Bereich der provisorischen Mittelstreifenüberfahrten erfolgen. Diese Arbeiten werden dann noch rund zwei Wochen in Anspruch nehmen.

    Die Baukosten belaufen sich auf rund 1,5 Millionen Euro und werden vom Bund getragen.

    Für die unvermeidbaren Belastungen und Behinderungen der Anwohner und der Verkehrsteilnehmer bittet das Regierungspräsidium Karlsruhe um Verständnis.

    Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.baustellen-bw.de.

​​​Pressestelle

Schlossplatz 1 - 3
76131 Karlsruhe
Pressestelle@rpk.bwl.de


Pressesprecher

Uwe Herzel, Pressesprecher
Uwe Herzel
0721 926-4051

Stellvertretung


Irene Feilhauer
0721 926-6266 ​​​​​​​