Aktuelle Meldung

Ausschreibung ELR-Jahresprogramm 2024 verknüpft Zukunftsthemen des Landes

ELR: Habstal-Eimühle

Minister Peter Hauk MdL: „Strukturentwicklung und Klimaschutz in einem Paket – das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum macht unsere Gemeinden stark und fit für die Zukunft“ Die Ausschreibung des ELR-Jahresprogramms 2024 verknüpft die Zukunftsthemen des Landes.

„Lokale und regionale Strukturen müssen intakt sein, um die teilweise gravierenden Auswirkungen des Klimawandels sowie auch soziale und wirtschaftlichen Herausforderungen bestmöglich abfedern zu können. Das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) unterstützt die ländlich geprägten Gemeinden des Landes mit seiner integrierten Herangehensweise dabei bestmöglich. Klimaschutz und Strukturentwicklung sind bedeutende und zukunftsrelevante Querschnittsaufgaben. Beide Ziele lassen sich im ELR ideal miteinander verbinden. Die für das Programmjahr 2024 getroffenen Neuregelungen machen die Schnittmenge nun noch deutlicher“, sagte der Minister für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk MdL, am Freitag (26. Mai 2023), anlässlich der Ausschreibung des ELR-Jahresprogramms 2024.

Mehr in der Pressemitteilung des Ministeriums für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz B.-W. vom 26.05.2023.