Pressemitteilung

B 294, Fahrbahndeckensanierung Pforzheim-Nord – Bretten: Verlängerung erster Bauabschnitt bis 26. Juli 2021

Symbolbild

Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wird seit dem 19. Juli 2021 der Fahrbahnbelag der B 294 im Bereich der Autobahnanschlussstelle Pforzheim-Nord saniert. Geplant war, den ersten Bauabschnitt innerhalb einer Woche fertigzustellen und die derzeit gesperrte Autobahnanschlussstelle Pforzheim-Nord in der Nacht vom 25. auf den 26. Juli 2021 wieder für den Verkehr freizugeben. Aufgrund der aktuell schlechten Wetterprognose für das kommende Wochenende können diverse Arbeiten, wie beispielsweise das Aufbringen der Fahrbahnmarkierungen oder das Schneiden der Induktionsschleifen an den Lichtsignalanlagen, voraussichtlich nicht plangemäß abgeschlossen werden. Aktuell gehen wir davon aus, dass die Arbeiten im ersten Bauabschnitt bis Montagnachmittag, 26. Juli 2021, fertiggestellt werden und die Autobahnanschlussstelle Pforzheim-Nord am Montagabend wieder geöffnet werden kann.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Anlieger und betroffenen Verkehrsteilnehmer für die während der Baumaßnahme entstehenden Belastungen und Behinderungen um Verständnis.

Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.vm.baden-wuerttemberg.de, www.baustellen-bw.de.

Die Verkehrslage in Baden-Württemberg – jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“-App der Straßenverkehrszentrale Baden-Württemberg. Weitere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Download finden Sie unter https://www.svz-bw.de