Pressemitteilung

B 294: Sanierungsarbeiten zwischen Alpirsbach und Loßburg

B 294: Sanierungsarbeiten zwischen Alpirsbach und Loßburg

Halbseitige Sperrung am 19. und 20. Mai 2022

 

Am kommenden Donnerstag, 19. Mai 2022 und Freitag, 20. Mai 2022, finden auf der B 294 im Bereich Gasthof Adler, Ehlenbogen, Sanierungsarbeiten am Fahrbahnbelag statt. Dafür wird eine halbseitige Sperrung eingerichtet.

Nach der Erstellung einer Stützkonstruktion im vergangenen Jahr wurden Unebenheiten in der Fahrbahn der Bundesstraße festgestellt. Zunächst wurden diese überprüft und anschließend beobachtet. Nachdem festgestellt wurde, dass es zu keinen weiteren Verformungen gekommen ist, werden die Unebenheiten nun in einem Zeitraum von zwei Tagen behoben werden. Dazu wird am 19. Mai 2022 morgens, eine halbseitige Sperrung mit Baustellenampel eingerichtet. Sofern keine witterungsbedingten Verzögerungen auftreten, werden die Arbeiten voraussichtlich abends, am 20. Mai 2022, abgeschlossen sein. Während der halbseitigen Sperrung kann es aufgrund der Ampelregelung zu geringfügigen Einschränkungen kommen.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmenden für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.

Weitere Informationen unter VerkehrsInfo BW mit aktuellen Informationen zur Verkehrslage und zu Baustellen sowie in der "VerkehrsInfo BW" - App.