Pressemitteilung

B 37: Heidelberg-Wieblingen

Notsanierung der Fahrbahndecke der Aus- und Einfahrt beim Baumarkt Hornbach abgeschlossen

Die Sanierung der schadhaften Fahrbahndecke der B 37 bei der Aus- und Einfahrt beim Baumarkt Hornbach in Heidelberg-Wieblingen (Pressemitteilung 11. Mai 2023) wurde in der vergangenen Nacht, 22. Mai 2023, gegen 1:00 Uhr früh abgeschlossen. Die Anschlussstelle konnte aufgrund der guten Witterung und der professionellen Arbeit der Baufirma rund vier Stunden früher als geplant für den Verkehr freigegeben werden.

Da die Anschlussstelle verkehrlich hoch belastet ist, hatten sich die Polizei, die Stadt Heidelberg, die Verkehrsbehörden und die verschiedenen Baulastträger für eine Vollsperrung entschieden, um die verkehrliche Beeinträchtigung während der Sanierungsarbeiten möglichst gering zu halten. Die Bauzeit konnte so von mehreren Wochen auf etwa vier Tage verkürzt werden.

In den 99 Stunden Vollsperrung wurden auf einer Länge von rund 700 Metern und einer Fläche von rund 3.700 Quadratmetern die beiden oberen Asphaltschichten erneuert. Die Baukosten belaufen sich auf rund 315.000 Euro.