Pressemitteilung

B 39: Erneuerung der Fahrbahndecke zwischen Mühlhausen und Angelbachtal-Eichtersheim

Fertigstellung der Sanierungsarbeiten und Aufhebung der Vollsperrung ab voraussichtlich Freitag, 29. April 2022

Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wird seit 14. März 2022 die schadhafte Fahrbahn der B 39 zwischen Mühlhausen und Angelbachtal-Eichtersheim unter Vollsperrung saniert.

Im Zuge der Sanierungsarbeiten ist in einem Teilabschnitt zwischen Mühlhausen und Angelbachtal-Eichtersheim ein schadhafter Untergrund vorgefunden worden. Dieser Untergrund hat sich in den im Vorfeld durchgeführten Untersuchungen nicht abgezeichnet. In diesem Bereich musste der Fahrbahnaufbau vollständig rückgebaut und erneuert werden. Die Sanierungsarbeiten sind nun fast abgeschlossen, so dass die Vollsperrung voraussichtlich ab Freitag, 29. April 2022, aufgehoben und die B 39 dem Verkehr freigegeben werden kann.

Die Fahrbahn wurde auf einer Streckenlänge von rund 4.100 Metern erneuert. Hierbei wurden die Asphaltdeck- und Asphaltbinderschicht im gesamten Streckenabschnitt und die Asphalttragschicht in Teilbereichen erneuert.

Die Kosten für die Gesamtmaßnahme betragen rund 810.000 Euro und werden vom Bund getragen.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bedankt die bei den Verkehrsteilnehmenden für das Verständnis und wünscht eine gute Fahrt.

Weitere Informationen unter VerkehrsInfo BW mit aktuellen Informationen zur Verkehrslage und zu Baustellen sowie in der "VerkehrsInfo BW" - App.