Pressemitteilung

B 463: Fahrbahndeckenerneuerung bei „Station Teinach“

Umleitung ab Montag, 20. bis Freitag, 31. März 2023 über Neubulach und Wildberg

 

Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wurde im Jahr 2015 die Fahrbahn der B 463 zwischen der „Station Teinach“ und der Einmündung der K 4302, die Richtung Holzbronn führt, saniert. Auch die beiden Zu- und Ausfahrtsrampen zwischen der B 463 und der L 348 im Bereich der „Station Teinach“ waren damals Bestandteil der Fahrbahnerneuerungsmaßnahme.

Im Rahmen der Gewährleistungsnachschau wurden bereits im Jahr 2020 starke Rissbildungen im Bereich der beiden Rampen festgestellt. Diese werden nun saniert. Ab Montag, 20. März 2023, werden die beiden Rampen für die Ausführung der Asphaltarbeiten bis Freitag, 31. März 2023, voll gesperrt. Zwischen „Station Teinach“ und Wildberg wird eine Umleitung über Neubulach eingerichtet.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmenden für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.

Aktuelle Informationen zur Verkehrslage und zu Baustellen in Baden-Württemberg sind unter VerkehrsInfo BW und in der VerkehrsInfo BW-App zu finden.