Pressemitteilung

B 47: Walldürn – Rippberg

Baumfällarbeiten zwischen Beuchertsmühle bis zum Abzweig Gerolzahn von Montag, 13. Februar, bis Freitag, 24. Februar 2023

Vollsperrung zwischen Walldürn und Rippberg

 

Das Regierungspräsidium Karlsruhe wird Mitte des Jahres mit dem Ausbau des letzten Teilabschnitts der B 47 zwischen Walldürn und Rippberg beginnen. Als vorbereitende Maßnahme führt das Regierungspräsidium Karlsruhe gemeinsam mit der Westfrankenbahn, Baumfällarbeiten auf dem Streckenabschnitt der B 47 zwischen Beuchertsmühle und dem Abzweig Gerolzahn durch. Die Arbeiten sind mit dem Forst und der unteren Naturschutzbehörde abgestimmt und finden im Zeitraum von Montag, 13. Februar, bis voraussichtlich Freitag, 24. Februar 2023, statt. Aus Sicherheitsgründen werden die Arbeiten unter Vollsperrung durchgeführt, die am Montag, 13. Februar 2023, um 9 Uhr aktiviert wird. Ab diesem Zeitpunkt ist die Durchfahrt auf der B 47 zwischen Walldürn und Rippberg voll gesperrt. Die  Umleitungsstrecken sind ausgeschildert

Umleitung:

Aus Richtung Walldürn kommend wird der Verkehr über die L 518 in Richtung Wettersdorf/Glashofen umgeleitet. Für Verkehrsteilnehmende aus Richtung Amorbach/Miltenberg kommend, wird außerdem eine Umleitung über Mudau in Richtung Buchen ausgewiesen.

Die Verkehrsführung während der Bauzeit wurde vor Beginn der Maßnahme mit der Verkehrspolizei und der Straßenverkehrsbehörde abgestimmt. Grundlage sind die vorgeschriebenen Arbeits- und Sicherheitsvorschriften sowohl für die Arbeitenden vor Ort als auch für die Verkehrsteilnehmenden im Straßen- und Baubereich.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmenden für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.

Über zukünftige Einschränkungen im Rahmen des Ausbaus des Teilabschnitts der B 47 wird das Regierungspräsidium Karlsruhe gesondert informieren.

Aktuelle Informationen zur Verkehrslage und zu Baustellen in Baden-Württemberg sind unter VerkehrsInfo BW und in der VerkehrsInfo BW-App zu finden.