Pressemitteilung

B27, zwischen Mosbach und Buchen - Fahrbahndeckenerneuerung unter halbseitiger Sperrung ab Montag, 4. Oktober 2021

Symbolbild

Das Regierungspräsidium Karlsruhe führt an der B 27 nach dem Abzweig der L 520a (Waldhausen/Großeicholzheim) bis zum Abzweig der L 523 (Langenelz/Mudau) eine Erneuerung der Fahrbahndecke durch. Der Abschnitt wird von Montag, 4. Oktober 2021, bis voraussichtlich 5. November 2021 halbseitig gesperrt.

Die Fahrbeziehung Mosbach – Buchen bleibt befahrbar. Die Umleitungsstrecke ab dem Abzweig Langenelz in Richtung Mosbach wird ausgewiesen und ist so ausgelegt, dass Sie auch für den Schwerverkehr befahrbar ist. Die Buslinien des ÖPNV können aufrechterhalten werden. Vorübergehenden Verzögerungen können jedoch nicht ausgeschlossen werden.

Um die Beeinträchtigungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten, werden im Zuge der Fahrbahndeckenerneuerung auch Verkehrszeichen erneuert und eine die B 27 kreuzende Wasserleitung der Stadtwerke Buchen im Bereich Waldhausen neu verlegt sowie notwendige Baumfällarbeiten durch den Forst durchgeführt.

Sofern es die Witterung zulässt, soll die Gesamtmaßnahme innerhalb von einem Monat abgeschlossen sein. Die Gesamtkosten der Maßnahme werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen und belaufen sich auf rund 700.000 Euro. Die Kosten der Leitungsverlegung werden von den Stadtwerken Buchen getragen.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmer für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.

Weitere Informationen unter VerkehrsInfo BW mit aktuellen Informationen zur Verkehrslage und zu Baustellen sowie in der "VerkehrsInfo BW" - App.