Digitalisierung, Klimaschutz und die durch den Ukraine-Krieg ausgelöste Energiekrise stellen uns nahezu täglich vor neue Herausforderungen. Wie können öffentliche Bibliotheken gemeinwohlorientiert und konstruktiv zur Krisenbewältigung beitragen? Mit welchen Vermittlungsangeboten können sie auf die Bedürfnisse unserer diverser werdenden Bevölkerung eingehen und zu einer demokratiestärkenden und sozial ausgleichenden Entwicklung beitragen?
Zur Klärung dieser Fragen haben die Fachstellen für das öffentliche Bibliothekswesen bei den Regierungspräsidien Baden-Württemberg und die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg ein abwechslungsreiches Tagungsangebot mit interessanten Referentinnen und Referenten aus Politik, Verbandswesen, Wissenschaft und Praxis zusammengestellt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Plätze werden in der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen vergeben.
Die Fachtagung richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeitende aus hauptamtlichen öffentlichen Bibliotheken und Kommunalverwaltung.
Weitere Informationen
Programm und Anmeldung (pdf, 314 KB)
Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg
Tagungshaus „Haus auf der Alb“
Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen am Regierungspräsidium Karlsruhe