Einen Tag als Umwelt- und Wasserbauingenieurin, Naturwissenschaftlerin oder Bauingenieurin im Regierungspräsidium Karlsruhe arbeiten: Beim bundesweiten Girls’Day, am 27. April 2023, ist das möglich!
Mädchen und junge Frauen zwischen 12 und 18 Jahren können für einen Tag in die Rolle der Kolleginnen im Regierungspräsidium Karlsruhe schlüpfen und so Einblicke in deren Berufsalltag bekommen. Die Behörde möchte Mädchen und jungen Frauen Vorbilder und Informationen zur Berufsorientierung an die Hand geben und so die Lust an technischen Berufen wecken. Noch sind Plätze frei, also schnell bis zum 20. April 2023 über den Girls‘Day Radar anmelden. Insgesamt stehen 17 Plätze am Regierungspräsidium Karlsruhe zur Verfügung.
Wie setzt sich eine Umwelt- oder Wasserbauingenieurin für den Erhalt und Schutz der Natur ein? Wie funktioniert der Hochwasserschutz am Rhein? Welche Aufgaben hat ein Regierungspräsidium im Bereich Strahlenschutz? Mit diesen Fragestellungen werden sich die Mädchen und jungen Frauen im Laufe des Girls’Day gemeinsam mit Kolleginnen aus den jeweiligen Abteilungen des Regierungspräsidium Karlsruhe beschäftigen und dabei praktische Einblicke in die jeweiligen Berufsfelder erhalten.
Weitere Informationen zum Angebot im Regierungspräsidium Karlsruhe und Anmeldung
Weitere Informationen zum Girls‘Day 2023