Pressemitteilung

Informations- und Netzwerkveranstaltung: INTERREG VI Oberrhein - Einladung

Präsenz-Veranstaltung des Regierungspräsidiums Karlsruhe im Lichthof der BGV / Badische Versicherungen

 

Kreis aus gelben Sternen auf blauem Hintergrund

Termin:

Mittwoch, 5. Oktober 2022

 

Zeit:

13:30 bis 16:00 Uhr

 

Ort:

Im Lichthof der BGV / Badische Versicherungen

Durlacher Allee 56, 76131 Karlsruhe

 

Das Regierungspräsidium Karlsruhe richtet am Mittwoch, 5. Oktober 2022, um 13:30 Uhr, seine Informations- und Netzwerkveranstaltung zum Auftakt der neuen Programmlaufzeit von INTERREG VI Oberrhein 2021-2027 im Lichthof der BGV / Badische Versicherungen aus. Zielgruppe der Veranstaltung sind primär potentielle Begünstigte aus dem Regierungsbezirk Karlsruhe.

Nach der Begrüßung durch Regierungspräsidentin Sylvia M. Felder folgt die Vorstellung des neuen INTERREG-Programms durch das Gemeinsame Sekretariat des Programms INTERREG Oberrhein. Im Anschluss stellen fünf Projektbeteiligte erfolgreicher INTERREG V-Projekte diese kurz vor und stehen dem Publikum anschließend als Podiumsgäste für Fragen rund um die Antragstellung, die Projektdurchführung sowie für hilfreiche Tipps zur Verfügung. Dazu zählen: Bürgermeister Raphael Knoth, Stadt Rastatt (Projekt „Rheinpromenade“), Dr. Alexander Zier, Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg (Projekt „Erfolg ohne Grenzen“), Jürgen Link, Branddirektor im Regierungspräsidium Karlsruhe (Projekt „Kommunikation im Krisenfall“), Anne Dussap, Projektleiterin beim Euro-Institut (Projekt „TRISAN“) sowie Dr. Jens Fahrenberg, Leiter des Innovations- und Relationsmanagements beim KIT (Projekt „KTUR“). Den letzten Veranstaltungsblock bildet die Vorstellung bilingualer, interkulturell erfahrener Ansprechpartner im Regierungsbezirk Karlsruhe. Hier lernen die Anwesenden folgende Personen und Institutionen kennen: Frédéric Siebenhaar, der den Eurodistrikt PAMINA sowie die INFOBEST PAMINA vorstellt, Thomas Köhler mit Kolleginnen, die das INTERREG-Programmsekretariat vorstellen und Sabine Gaudin, die das Referat für grenzüberschreitende Zusammenarbeit und Europa des Regierungspräsidiums Karlsruhe vorstellt.

Nach vorheriger Anmeldung können sich potentielle Projektträgerinnen und Projektträger im Anschluss individuell vom Programmsekretariat zu ihren Projektideen beraten lassen.

Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt und wird nicht verdolmetscht werden.

Es wird um Anmeldung bis Montag, 3. Oktober 2022, gebeten. Senden Sie hierzu das ausgefüllte Anmeldeformular an europa@rpk.bwl.de.