Pressemitteilung

L 1179: Fahrbahndeckenerneuerung Steinbruchquerspange Perouse

Verkehrsfreigabe am Montag, 24. Oktober 2022

Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wird seit Montag, 19. September 2022, die Fahrbahndecke an der „Steinbruchquerspange Perouse“ auf der L 1179 erneuert. Pressemitteilung 7. September 2022. Während der Arbeiten war die L1179 zwischen dem Knotenpunkt L 1179 / L 1180 im Norden und L1179 / Heimsheimer Straße im Süden voll gesperrt. Die Asphaltarbeiten, einschließlich der Markierungsarbeiten, konnten bereits abgeschlossen werden. Bis Ende dieser Woche werden in dem gesperrten Abschnitt noch Restarbeiten, wie das Wiederherstellen der Bankette und der Straßennebenflächen, ausgeführt. Am kommenden Montag, 24. Oktober 2022, wird im Laufe des Tages die Verkehrssicherung zurückgebaut und die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben.

Wie geplant wurden in rund fünf Wochen auf einer Streckenlänge von rund 800 Metern, die Fahrbahn und die Bankette erneuert. Dabei wurde die Asphaltdeck- und Asphaltbinderschicht auf einer Fläche von rund 5.200 Quadratmetern abgefräst und rund 1.300 Tonnen neuer Asphalt eingebaut.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bedankt sich bei den Verkehrsteilnehmenden sowie den Anwohnerinnen und Anwohner für ihr Verständnis für die Belastungen und Behinderungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen zur Verkehrslage und zu Baustellen in Baden-Württemberg sind unter VerkehrsInfo BW und in der VerkehrsInfo BW-App zu finden.