Pressemitteilung

L 343: Kanalbauarbeiten und Herstellung eines Kreisverkehrs in Möttlingen

Fertigstellung der Arbeiten und Verkehrsfreigabe

Bau einer neuen Straße

Die Arbeiten zur Herstellung eines Kreisverkehrsplatzes an der L 343 in Möttlingen sind nahezu abgeschlossen, so dass die Strecke Ende der Woche wieder für den Verkehr freigegeben werden kann. Derzeit werden noch Restarbeiten an der Beschilderung sowie Markierungsarbeiten ausgeführt.

Nachdem der Kreisverkehr bereits am 21. Juni 2021 teilweise für den Verkehr freigegeben wurde, kann nun am Freitag, 2. Juli 2021, auch die Weil der Städter Straße in Möttlingen wieder befahren werden. Die Freigabe dieses letzten Astes kann früher erfolgen als geplant, da noch in dieser Woche die zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit erforderliche fehlende Markierung aufgebracht wird.

Im Nachgang muss noch die Behelfsumfahrung am Kreisverkehr zurückgebaut werden. Dies wird vor den Sommerferien stattfinden. Hier kann es zu kurzfristigen Behinderungen kommen.

Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.vm.baden-wuerttemberg.de, www.baustellen-bw.de.

Die Verkehrslage in Baden-Württemberg – jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“-App der Straßenverkehrszentrale Baden-Württemberg. Weitere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Download finden Sie unter https://www.svz-bw.de.