Pressemitteilung

L 404: Beginn der Bauarbeiten zwischen Freudenstadt und Zwieselberg ab 5. Juli 2021

Vollsperrung bis voraussichtlich November 2021

Symbolbild

Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe beginnen ab dem 5. Juli 2021 auf der L 404 zwischen Freudenstadt und Zwieselberg die Bauarbeiten. Die Baumaßnahme mit einer Gesamtlänge von rund sechs Kilometer umfasst die Erneuerung der schadhaften Asphaltschichten, den Austausch der maroden Straßenentwässerungseinrichtungen sowie die Ergänzung von fehlenden und die Erneuerung bereits vorhandener Schutzplanken.

Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite muss die L 404 aus Gründen der Arbeitssicherheit zwischen dem Abzweig L 404/L 405 und der Einmündung Rossbergweg in Zwieselberg für die Dauer von rund fünf Monaten voll gesperrt werden. Die Verkehrsführung während der Bauzeit führt für beide Fahrtrichtungen über die B 28 sowie die L 96.

Nach derzeitiger Planung soll die Baumaßnahme an der L 404 im November 2021 fertiggestellt werden. Die Kosten belaufen sich auf 2,4 Millionen Euro und werden vom Land Baden- Württemberg getragen.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmer für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.

Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.vm.baden-wuerttemberg.de, www.baustellen-bw.de.

Die Verkehrslage in Baden-Württemberg – jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“-App der Straßenverkehrszentrale Baden-Württemberg. Weitere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Download finden Sie unter https://www.svz-bw.de.