Pressemitteilung

L 520: Fahrbahnsanierung zwischen Großeicholzheim und Waldhausen/Einmündung zur B 27

Vollsperrung vom 11. März bis voraussichtlich 12. April 2024

Eine neue Straße wird geteert

Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe werden ab dem 11. März 2024 bis voraussichtlich zum 12. April 2024 auf der L 520 von Großeicholzheim in Richtung Waldhausen einschließlich der L 520A umfangreiche Sanierungsarbeiten durchgeführt.

Diese beginnen in Großeicholzheim am Ortsausgang vor der Zufahrt zum Industriegebiet „Friedhofstraße“ und verlaufen Richtung Waldhausen. Am Abzweig vor Waldhausen (auf Höhe des Spillsilos) verlaufen die Bauarbeiten sowohl in Richtung Wahldhausen bis zum Ortseingang als auch in Richtung Heidersbach bis zur Einmündung zur Bundesstraße 27.

Aus Gründen des Arbeitsschutzes ist für die Durchführung der Maßnahme eine Vollsperrung der betroffenen Straßenabschnitte erforderlich. Für diesen Zeitraum wird der überörtliche Verkehr über Rittersbach, Schefflenz und Seckach umgeleitet. Die Umleitung wird ausgeschildert.

Die Sanierungsarbeiten sind erforderlich, da aufgrund von Alterung und Verkehrsbelastung inzwischen erhebliche Fahrbahnschäden in Form von Rissen, Ausbrüchen und Setzungen vorhanden sind.

Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 0,75 Millionen Euro und werden vom Land Baden-Württemberg getragen.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmenden für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.

Aktuelle Informationen zur Verkehrslage und zu Baustellen in Baden-Württemberg sind unter VerkehrsInfo BW und in der VerkehrsInfo BW - App zu finden.