Pressemitteilung

L 554: Kreisverkehr Kraichtal-Unteröwisheim

Verzögerung der Arbeiten in Bauphase 1

Seit dem 14. Juni 2021 wird der Knotenpunkt der L 554 und der K 3517 in Kraichtal-Unteröwisheim zu einem Kreisverkehr umgebaut.

Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse verzögert sich der Abschluss der ersten Hauptbauphase erneut. Durch die Regenereignisse der vergangenen Monate wurde die Tragfähigkeit des Untergrunds so stark geschwächt, dass weitere Maßnahmen, wie unter anderem ein Bodenaustausch, nötig wurden. Die zweite Bauphase und die damit verbundene Vollsperrung der K 3517, die ursprünglich für den 9. August 2021 vorgesehen war, werden daher voraussichtlich erst am 30. August 2021 eingerichtet. Die notwendigen Umleitungen hierzu werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.

Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.vm.baden-wuerttemberg.de, www.baustellen-bw.de.

Die Verkehrslage in Baden-Württemberg – jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“-App der Straßenverkehrszentrale Baden-Württemberg. Weitere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Download finden Sie unter https://www.svz-bw.de.