Das Regierungspräsidium Karlsruhe saniert unter Vollsperrung seit dem 2. April 2024 die L 571 zwischen dem Knotenpunkt B 293 / L 571 und dem Zementwerk OPTERRA in Wössingen auf einer Länge von rund 1,5 Kilometern. In diesem Zuge werden auch zwei Brücken, die sich auf der Strecke befinden, instandgesetzt (Pressemitteilung vom 24. Juni 2024).
Zur Sanierung der Brückenbauwerke wurde zu Beginn der Arbeiten jeweils ein Schutz- und Arbeitsgerüst eingehoben. Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten können diese nun wieder abgebaut werden. Für den Aushub des Gerüstes an der Brücke über die B 293 wird die Strecke unterhalb der Brücke auf einer Länge von circa 50 Metern in den Nächten von Freitag auf Samstag (16./17. August 2024) sowie von Samstag auf Sonntag (17./18. August 2024) von jeweils 20 Uhr bis 6 Uhr halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird währenddessen mit einer Signalanlage geregelt.
Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmenden für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.
Weitere Informationen unter VerkehrsInfo BW mit aktuellen Informationen zur Verkehrslage und zu Baustellen sowie in der "VerkehrsInfo BW" - App.