Pressemitteilung

L 67 Malsch: Umbau Kreisverkehr Daimlerstraße

Abschluss der ersten beiden Bauabschnitte und Beginn dritter und letzter Bauabschnitt am 14. Oktober 2024

 

Das Regierungspräsidium baut seit Ende Juli 2024 den Kreisverkehr an der L 67 / Daimlerstraße in Malsch um (Pressemitteilung 19. Juli 2024).

Im Zuge des Ausbaus werden die Radien vergrößert, der Fahrbahnbelag erneuert und die Querungsmöglichkeit für den Fuß- und Radverkehr verbessert.

Der Ausbau erfolgt in drei Bauabschnitten. Die Gesamtmaßnahme kann voraussichtlich Ende Oktober 2024 abgeschlossen werden.

Die ersten beiden Bauabschnitte werden voraussichtlich am Montag, den 14. Oktober 2024, fertiggestellt. In diesen Abschnitten wurde die Kreisfahrbahn der L 67 in Betonbauweise und der Fuß- und Radweg erneuert. Im dritten und letzten Abschnitt wird die Asphaltfahrbahn der Daimlerstraße im Bereich der Zufahrt der Firma Dachser saniert.

Am Montag, 14. Oktober 2024, wird die Verkehrssicherung umgebaut, sodass voraussichtlich ab 10 Uhr die Kreisfahrbahn und damit die L 67 zwischen Neumalsch und Muggensturm wieder befahrbar sein wird. Die Zufahrt zum Industriegebiet Daimlerstraße erfolgt weiterhin für alle Anliegenden über die L 607 und Daimlerstraße.

Die Zufahrt zur Thomas-Dachser-Straße führt bis 10 Uhr ebenfalls noch über die Daimlerstraße und ab 10 Uhr dann nur noch über die L 67 und den sanierten Kreisverkehr. Die Durchfahrt durch die Daimlerstraße bleibt während des dritten Bauabschnittes weiterhin voll gesperrt. Die Umleitung für den Fuß- und Radverkehr entlang der Bahnstrecke in das Industriegebiet Daimlerstraße bleibt weiterhin bestehen.

Die Kosten der gesamten Maßnahme belaufen sich auf etwa 1,4 Millionen Euro und werden vom Land getragen.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmenden für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.

Aktuelle Informationen zum Projekt sind auf der Projektseite des Regierungspräsidiums Karlsruhe zu finden.

Weitere Informationen unter VerkehrsInfo BW mit aktuellen Informationen zur Verkehrslage und zu Baustellen sowie in der "VerkehrsInfo BW" - App.