Pressemitteilung

B 10: Ersatzneubau Albbrücke

Einspurige Verkehrsführung wegen Notmaßnahme ab heute, circa 22 Uhr bis voraussichtlich morgen, 3. Juli 2025, 5 Uhr

Albbrücke über die Bundesstraße 10

Das Regierungspräsidium Karlsruhe ersetzt den Überbau der Albbrücke im Zuge der B 10 in Karlsruhe zwischen den Anschlussstellen 10 (AS Raffinerien) und 11 (AS Karlsruhe-Maxau).

Wegen einer Notmaßnahme im Baustellenbereich wird heute ab circa 22 Uhr bis voraussichtlich morgen, 3. Juli 2025, 5 Uhr, jeweils ein Fahrstreifen in jede Fahrtrichtung voll gesperrt. Der Verkehr läuft dann in jede Richtung einstreifig. Zuvor wird heute in Fahrtrichtung Wörth, ab 21 Uhr die Strecke für etwa eine Stunde voll gesperrt, ebenso nochmals morgen, 3. Juli 2025, etwa 4 Uhr.


Grund dafür sind aufgetretene Schäden an einem Schachtdeckel im Fahrspurbereich. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Aus Gründen der Verkehrssicherheit wird während der Reparaturarbeiten jeweils eine Spur gesperrt. Die Auffahrt an der Anschlussstelle 10 in Fahrtrichtung Wörth muss ebenfalls gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über Knielingen.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmenden für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.

 

Weitere Informationen zum Ersatzneubau Albbrücke

 

Weitere Informationen unter VerkehrsInfo BW mit aktuellen Informationen zur Verkehrslage und zu Baustellen sowie in der "VerkehrsInfo BW" - App.