Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wird seit Montag, 1. Juli 2024, der Fahrbahnbelag der B 10 in der Ortsdurchfahrt Mühlacker erneuert (Pressemitteilung 21. Juni 2024).
Die Arbeiten im ersten Bauabschnitt kommen gut voran und können daher früher als geplant bis zum Wochenende zum Abschluss gebracht werden. Die Verkehrslenkung wird daher bereits am Montag für den zweiten Bauabschnitt umgestellt. Im zweiten Bauabschnitt wird die Fahrspur Richtung Pforzheim zwischen der Kreuzung B 10 / Goethestraße und der ARAL-Tankstelle saniert. Die Einmündung Ötisheimer Straße wird für die Dauer des zweiten Bauabschnitts in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Der Verkehr in Fahrtrichtung Pforzheim wird über die Osttangente Mühlacker, die B 35 und weiter über Ötisheim, Corres und Dürrn in Richtung Pforzheim-Nord umgeleitet. Der aus Pforzheim kommende Verkehr kann über die im ersten Bauabschnitt frisch asphaltierte Gegenspur weiterhin stadteinwärts fließen. Die Bauzeit des zweiten Bauabschnitts beträgt voraussichtlich drei Wochen.
Die Kosten für die Erneuerungsmaßnahme belaufen sich auf rund 1,2 Millionen Euro und werden vom Bund getragen.
Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmenden für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.
Weitere Informationen unter VerkehrsInfo BW mit aktuellen Informationen zur Verkehrslage und zu Baustellen sowie in der "VerkehrsInfo BW" - App.