Pressemitteilung

B 292: Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Auerbach und Oberschefflenz und Kreuzungsbereich K 3951 Richtung Unterschefflenz

Abschluss der Bauarbeiten bereits am Dienstag, 11. Oktober 2022

 

Halbseitiger Asphalteinbau am Knotenpunkt

Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wurde seit dem 12. September 2022 die Fahrbahndecke auf der B 292 zwischen Oberschefflenz und Auerbach saniert. Auf einer Länge von 2,2 Kilometern wurden hierbei rund 2.000 Tonnen alter Asphalt entfernt und 3.800 Tonnen neuer Asphalt eingebaut. Weiterhin wurde durch die Gemeinde Schefflenz die Gelegenheit genutzt, eine Wasserleitung in der Ortsdurchfahrt zu erneuern. Seit Dienstag, 11. Oktober 2022, ist die B 292 zwischen Auerbach und Oberschefflenz wieder für den Verkehr freigegeben. Durch eine sehr gute und effiziente Zusammenarbeit aller beteiligten Firmen konnten die erforderlichen Arbeiten früher als geplant abgeschlossen werden.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe dankt den beteiligten Firmen, öffentlichen Stellen, Anliegerinnen und Anliegern sowie der Straßenmeisterei Mosbach für die kooperative Zusammenarbeit.

Aktuelle Informationen zur Verkehrslage und zu Baustellen in Baden-Württemberg sind unter VerkehrsInfo BW und in der VerkehrsInfo BW-App zu finden.