Pressemitteilung

B 37: Friedensbrücke Neckargemünd - Beschichtung der Fuß- und Radwege auf der Brücke wird instand gesetzt

Ab 7. Juni 2022 Vollsperrung des Fuß- und Radwegs

 

Baustellenbarriere, Seite im Aufbau

Das Regierungspräsidium Karlsruhe führt auf der B 37 im Bereich der Friedensbrücke in Neckargemünd Sanierungsarbeiten auf den beiden Geh- und Radwegen durch. Um die Verkehrssicherheit zu verbessern, werden die schadhaften Stellen der Beschichtung punktuell erneuert. Dafür muss der Fuß- und Radweg im Brückenbereich voll gesperrt werden. Die Arbeiten beginnen am 7. Juni und werden voraussichtlich bis zum 17. Juni 2022 abgeschlossen werden.

Zur Minimierung von Verkehrsbehinderungen werden die Brückenseiten nacheinander saniert, beginnend an der Oberstromseite, Richtung Eberbach zeigend. Während der Maßnahme werden der Fuß- und Radverkehr über den Parkplatz „Unter der Friedensbrücke“ umgeleitet. Sobald die Arbeiten oberstromseitig abgeschlossen sind und die Verkehrssicherheit wiederhergestellt ist, wird die Sperrung auf die andere Brückenseite verlagert.

Im Zuge der Sanierungsarbeiten werden die Altbeschichtung abgetragen, die unterrosteten Stellen behandelt und anschließend eine neue Beschichtung aufgetragen. Diese Arbeiten sind unabhängig von einer zukünftig erforderlichen Ertüchtigung der kompletten Brücke.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmenden für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.

Weitere Informationen unter VerkehrsInfo BW mit aktuellen Informationen zur Verkehrslage und zu Baustellen sowie in der "VerkehrsInfo BW" - App.