Pressemitteilung

B 37: Friedensbrücke Neckargemünd

Arbeiten werden vom 27. Juni bis 1. Juli 2022 fortgeführt

Das Regierungspräsidium Karlsruhe führt auf der B 37 im Bereich der Friedensbrücke in Neckargemünd Sanierungsarbeiten auf den beiden Geh- und Radwegen durch. Um die Verkehrssicherheit zu verbessern, werden die schadhaften Stellen der Beschichtung punktuell erneuert. Die für den 7. bis 17. Juni 2022 vorgesehen Arbeiten können aufgrund von Verzögerungen in der ersten Bauphase nicht beendet werden und werden nun vom 27. Juni bis 1. Juli 2022 fortgeführt. (Pressemitteilung vom 23. Mai 2022)

In der ersten Bauphase kam es witterungsbedingt zu Verzögerungen, die dazu geführt hätten, dass der Geh- und Radweg der westlichen Brückenseite während der Veranstaltung „Lebendiger Neckar“ am 19. Juni 2022 voll gesperrt gewesen wäre. Daher wurden die Arbeiten nun für den Zeitraum vom 27. Juni bis 1. Juli 2022 terminiert. Die Arbeiten an der östlichen Brückenseite werden voraussichtlich bis kommenden Freitag, 17. Juni 2022, abgeschlossen sein, so dass während des „Lebendigen Neckars“ beide Seiten befahrbar sind.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmenden für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.

Weitere Informationen unter VerkehrsInfo BW mit aktuellen Informationen zur Verkehrslage und zu Baustellen sowie in der "VerkehrsInfo BW" - App.