Pressemitteilung

B 462: vierstreifiger Ausbau mit Umbau der Anschlussstelle (AS) Rastatt-Nord

Bürgerinformationsveranstaltung am 27. Juli 2022

Termin: 27. Juli 2022
Zeit: 17:30 bis 19:30 Uhr
Treffpunkt: Reithalle Rastatt, Am Schlossplatz 9, 76437 Rastatt

Das Regierungspräsidium Karlsruhe plant den Umbau der Autobahnanschlussstelle (AS) Rastatt-Nord. Ziele des Umbaus sind eine verbesserte Leistungsfähigkeit des Knotenpunkts an der Verknüpfung der Bundesautobahn 5 mit der B 462, die Vermeidung von Rückstaus bis zur Kreuzung der Straßen B 462, B 3 und L 77a sowie eine allgemein verbesserte Verkehrserschließung des östlichen Rastatter Gewerbegebiets.

Am Mittwoch, 27. Juli 2022, lädt das Regierungspräsidium Karlsruhe Interessierte zu einer öffentlichen Bürgerinformationsveranstaltung in die Reithalle nach Rastatt ein. Eröffnet wird die Veranstaltung von Regierungspräsidentin Sylvia M. Felder, im Anschluss werden die Projektverantwortlichen über den aktuellen Planungsstand informieren. Danach ist eine Fragerunde vorgesehen. Einlass ist ab 17:00 Uhr, es besteht die Möglichkeit sich an den aufgestellten Informationstafeln einen ersten Überblick über das Vorhaben zu verschaffen, bevor um 17:30 Uhr die Veranstaltung offiziell beginnt.

Bitte melden Sie sich bis zum 26. Juli 2022 unter www.eveeno.com/b462-rastatt  zu der Veranstaltung an. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsmail.

Pressevertreterinnen und Pressevertreter sind ebenso herzlich zu der Veranstaltung eingeladen. Es wird um Anmeldung unter pressestelle@rpk.bwl.de oder 0721 /926-6266 gebeten.

Weitere Informationen zu den Planungen des Umbaus der Anschlussstelle Rastatt Nord finden sich auf der Projekteseite.

Für die Veranstaltung gelten die Bestimmungen der am Veranstaltungstag aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.