Pressemitteilung

L 357: Straßensanierung und Erneuerung einer Querungshilfe in Wildberg-Gültlingen

Abschluss der Arbeiten an der L 357 am Freitag, 3. Juni 2022

Seit Anfang November 2021 wird im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe und der Stadt Wildberg an der L 357 in Wildberg-Gültlingen die Straße saniert und eine Querungshilfe erneuert (Pressemitteilung 27.10.2022). Die Straßenbauarbeiten an der L 357 bei Wildberg-Gültlingen werden am Donnerstag, 2. Juni 2022, abgeschlossen. Am Freitag, 3. Juni 2022 wird die Verkehrssicherung abgebaut, so dass die L 357 im Laufe des Freitags wieder für den Verkehr freigegeben werden kann. Die vorgesehene Bauzeit von eineinhalb Monaten verlängerte sich, da aufgrund des kurzfristigen Wintereinbruchs im vergangenen Jahr die Bauarbeiten an der L 357 frühzeitig eingestellt werden mussten. Durch den anhaltenden Schneefall konnte dann der geplante Asphalteinbau im Bereich des Sanierungsstücks leider nicht, wie ursprünglich geplant, noch im Dezember 2021 stattfinden.

Im Zuge der Gemeinschaftsmaßnahme des Regierungspräsidiums Karlsruhe sowie der Stadt Wildberg wurde die Querungsinsel am Ortseingang Wildberg-Gültlingen behindertengerecht umgebaut, der Wartebereich neugestaltet und die Bushaltestelle behindertengerecht ausgebaut. Ebenso wurden der Mischwasserkanal partiell, die Gehwegbereiche im Bereich der Sanierungsstrecke sowie der bituminöse Fahrbahnaufbau auf einer Länge von rund 150 Metern erneuert.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmenden für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.

Weitere Informationen unter VerkehrsInfo BW mit aktuellen Informationen zur Verkehrslage und zu Baustellen sowie in der "VerkehrsInfo BW" - App.