Pressemitteilung

L 597: Neubau zwischen Mannheim-Friedrichsfeld und Ladenburg mit Neckarbrücke

Straßenknoten L597 / L637, 2. Bauabschnitt, Bauwerke 2 und 3

Verkehrsfreigabe der L 637 mit parallel verlaufendem Geh- und Radweg am Freitag, 17. Dezember 2021

 

Bau der künftigen Wirtschaftswegbrücke über die Verbindungsrampe im Knotenpunkt L 597 / L 637

Seit rund zwei Jahren wird zwischen Mannheim-Friedrichsfeld und Ladenburg die Landesstraße 597 neu gebaut.

Nachdem es im Herbst 2021 aufgrund von Liefer- und Terminschwierigkeiten bei der ausführenden Baufirma zu Verzögerungen gekommen war, siehe Pressemitteilung vom 29. Oktober 2021, konnten nun planmäßig alle Arbeiten umgesetzt werden. Somit können die L 637 und der parallel verlaufende Geh- und Radweg bereits am kommenden Freitag, 17. Dezember 2021, freigegeben werden.

Informationen zum Projekt „L 597, Neubau zwischen Mannheim-Friedrichsfeld und Ladenburg mit Neckarbrücke“ finden sich auch auf der Projektseite des Regierungspräsidiums Karlsruhe.

Weitere Informationen unter VerkehrsInfo BW mit aktuellen Informationen zur Verkehrslage und zu Baustellen sowie in der "VerkehrsInfo BW" - App.