Pressemitteilung

B 294: Sanierung der Ortsdurchfahrt Loßburg

Ortsdurchfahrt während der baulichen Winterpause für den Verkehr freigegeben

Am 27. September 2021 haben die Bauarbeiten an der B 294 und der L 408 in der Ortsdurchfahrt von Loßburg begonnen. Bei der Maßnahme handelt es sich um eine Gemeinschaftsmaßnahme des Regierungspräsidiums Karlsruhe, der Gemeinde Loßburg und den Stadtwerken Freudenstadt.

Ab morgen, 1. Dezember 2021, kann die Ortsdurchfahrt wieder temporär über die Winterzeit für den Verkehr freigegeben werden. Aufgrund des kurzfristigen Wintereinbruchs und den daraus zu erwartenden verkehrlichen Einschränkungen, insbesondere im Bereich der innerörtlichen Umleitungsstrecke, wurde vergangene Woche (Kalenderwoche 47) in Abstimmung mit dem Landratsamt Freudenstadt und der Gemeindeverwaltung Loßburg die verkehrliche Öffnung der B 294 während der baulichen Winterpause festgelegt. Hierfür wurden kurzfristig und noch vor dem ersten Schneefall alle offenen Baugruben provisorisch asphaltiert. Zudem konnten für die uneingeschränkte Zufahrt zu den Grundstücken alle Grundstückseinfahrten provisorisch angelegt werden.

Die überörtliche Umleitung wird in den nächsten Tagen deaktiviert. Sobald im neuen Jahr absehbar ist, dass die Arbeiten in der Ortsdurchfahrt wieder anlaufen können, wird entsprechend informiert.

Informationen zur aktuellen Verkehrslage und Straßenbaustellen unter VerkehrsInfo BW sowie in der Verkehrsinfo BW-App.