Pressemitteilung

L 398: Horb-Dettlingen - Horb-Dießen

Vollsperrung für Rückschnittarbeiten nur vom 23. – 25. Februar 2022

Auf der L 398 zwischen Horb-Dettlingen und Horb-Dießen kam es in der Ver-gangenheit bereits zu Felsabgängen auf die Fahrbahn. Zur genauen Erkundung und Ausarbeitung eines Sicherungskonzeptes wird die Böschung entlang dieser Strecke zurückgeschnitten (Pressemitteilung 10.2.2022). Die dafür ursprünglich vorgesehenen zwei Wochen und die damit verbundene Vollsperrung auf dem oben genannten Abschnitt der Landesstraße konnten nun deutlich verkürzt werden. Die Umleitung verläuft über die K 4719 Rexingen. Die Arbeiten beginnen nun am Mittwoch, 23. Februar, und werden voraussichtlich bis Freitag, 25. Februar 2022, abgeschlossen.

Die Kosten für die Rückschnittarbeiten einschließlich der Verkehrssicherung betragen rund 12.000 Euro und werden vom Land getragen.

Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmenden für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.

Weitere Informationen unter VerkehrsInfo BW mit aktuellen Informationen zur Verkehrslage und zu Baustellen sowie in der "VerkehrsInfo BW" - App.