Pressemitteilung

L 410, Ortsumgehung Empfingen

Regierungspräsidium Karlsruhe lädt zu Bürgerinformationsveranstaltung am 26. April 2022 ein.

Termin: Dienstag, 26. April 2022
Zeit: 19:00 - 20:30 Uhr
Treffpunkt: Tälesee-Halle Empfingen, Haigerlocher Straße 90

Das Regierungspräsidium Karlsruhe plant in Empfingen eine Nordumgehung der L 410. Ziel ist es, die Gemeinde im Landkreis Freudenstadt vom Durchgangsverkehr zu entlasten, den Verkehrsfluss sicherzustellen und die Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Im Generalverkehrsplan 2010 des Landes ist die Ortsumgehung Empfingen im Maßnahmenplan in der Kategorie „Neubaumaßnahme“ enthalten. Das Projekt befindet sich derzeit in der Vorplanung.

Am Dienstag, 26. April 2022, lädt das Regierungspräsidium Karlsruhe um 19:00 Uhr alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer öffentlichen Bürgerinformationsveranstaltung „L 410, Ortsumgehung Empfingen“ in die Tälesee-Halle Empfingen ein. Im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung informieren die Planerinnen und Planer des Regierungspräsidiums Karlsruhe über den aktuellen Stand des Projekts, beantworten Fragen und nehmen Anregungen entgegen.

Darüber hinaus werden der Zweckverband Kommunalpark Stuttgart Singen A81 und die Gemeindeverwaltung über den Stand des geplanten Gewerbegebietes und die dazugehörige Randstraße, die vom Landkreis Freudenstadt gebaut werden soll, informieren.

Um weiterhin Ansteckungsmöglichkeiten zu vermeiden, bittet das Regierungspräsidium Karlsruhe alle Teilnehmenden um das freiwillige Tragen einer medizinischen Maske oder FFP2-Maske auf den Laufwegen bis zum Einnehmen des Sitzplatzes. Es besteht keine Zugangsbeschränkung, ein 3G-Nachweis ist nicht erforderlich.

Pressevertreterinnen und Pressevertreter sind herzlich zur Veranstaltung eingeladen. Es wird um Anmeldung unter pressestelle@rpk.bwl.de oder 0721 / 926-6266 gebeten.

Weitere Informationen zu den Planungen der Ortsumgehung Empfingen finden Sie auf der Projektseite.