Pressemitteilung

B 32: Ortsumfahrung Horb – Teil Neckartalbrücke

„Im Vorbeigehen“ über die Neckartalbrücke informieren - Plakatausstellung in der Neckarstraße

Simulation: Blick vom Rauschbart auf das künftige Brückenbauwerk

Das Regierungspräsidium Karlsruhe plant und baut zur Entlastung der Ortsdurchfahrt Horb die Ortsumfahrung Horb mit einer neuen Neckartalbrücke. Der Spatenstich erfolgte am 2. November 2018.

Der geplante Infocontainer zum Bau der Hochbrücke Horb konnte bislang auf Grund von Beschränkungen durch die Corona Pandemie leider nicht eröffnet werden. Damit sich Bürgerinnen und Bürger trotzdem über das Projekt Hochbrücke Horb informieren können, hat das Regierungspräsidium Karlsruhe gemeinsam mit der Stadt Horb eine Alternative geschaffen: Interessierte können sich ab morgen, Dienstag, 22. Februar 2022, in der Neckarstraße „im Vorbeigehen“ über die Baumaßnahme informieren.

Hier sind in einer Schaufensterfläche eines leeren Gebäudes gegenüber dem Polizeirevier in der Neckarstraße Informationsplakate über das Bauvorhaben ausgestellt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich die Plakate mit allgemeinen Informationen, sowie Angaben zu den Bauabschnitten und den einzelnen Elementen wie Pylone und Brückenquerschnitt anzusehen. Ebenso können Animationen, die das zukünftige Brückenbauwerk zeigen, angeschaut werden.

Weitere Informationen zum Gesamtprojekt „B 32 Ortsumfahrung Horb – Teil Neckartalbrücke“ und zur Hochbrücke sind über die Projektseite des Regierungspräsidiums Karlsruhe abrufbar.

Informationen zur aktuellen Verkehrslage und Straßenbaustellen unter VerkehrsInfo BW sowie in der Verkehrsinfo BW-App.