Pressemitteilung

B 32 Ortsumfahrung Horb – Teil Neckartalbrücke

Projektwebsite mit Informationen und Fragemodul ist online gegangen

 

Simulation: Blick vom Rauschbart auf das künftige Brückenbauwerk

Heute ist die Projektwebsite des Projekts „B 32 Ortsumfahrung Horb – Teil Neckartalbrücke“ online gegangen. Unter www.hochbruecke-horb.de können Informationen zum Bau, Live-Webcams, ein Frage- und Antwortmodul und vieles mehr abgerufen werden.

Die Homepage für die Hochbrücke Horb wurde zur transparenten Kommunikation während der gesamten Bauzeit eingerichtet. Sie dient in den kommenden Jahren als Plattform für Information und Kommunikation. Über sie können Bürgerinnen und Bürger mit den Projektverantwortlichen zusammenkommen, um so das Projekt gemeinsam zu begleiten. Die Website ist lebendig gestaltet und wird sich den verschiedenen Phasen des Projekts anpassen. Aktuelle Meldungen werden kommuniziert, neue Medien verfügbar gemacht, Informationen über etwaige Umleitungen veröffentlicht und auf die Fragen der Betroffenen und Interessierten aktiv eingegangen. Es besteht auch die Möglichkeit, sich für Projekt-Updates per E-Mail anzumelden, sodass aktuelle Informationen immer direkt in das eigene Postfach kommen.

Weitere Informationen zum Projekt finden sich unter www.hochbruecke-horb.de.

Informationen zur Abteilung 4 „Mobilität, Verkehr, Straßen“ sind unter https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt4/ abrufbar.