Pressemitteilung

B 32 Hochbrücke Horb

Halbseitige Sperrungen auf der B 32 Stuttgarter Straße vom 4. bis voraussichtlich 20. März 2024 wegen Leitungsverlegungen

 

Simulation: Blick vom Rauschbart auf das künftige Brückenbauwerk

Das Regierungspräsidium Karlsruhe plant und baut zur Entlastung der Ortsdurchfahrt Horb die Ortsumfahrung Horb mit einer neuen Neckartalbrücke. Bisher konnten der Anschluss Nordstetten mit einem Überführungsbauwerk, der Straßenbau im Bereich Nordstetten mit Erstellung von Stütz- und Lärmschutzwänden sowie Vorarbeiten für den Brückenbau abgeschlossen werden. Aktuell wird das zukünftige Brückenbauwerk erstellt.

Vorbereitend für die Straßenbauarbeiten zur Herstellung des neuen Verkehrsknotens im Bereich Rauschbart müssen querende Wasserleitungen neu verlegt werden. Dafür muss die Stuttgarter Straße ab Montag, 4. März 2024, bis voraussichtlich Mittwoch, 20. März 2024, zwischen der Einmündung Haugenstein und dem Rauschbartparkplatz mehrmals halbseitig gesperrt werden.

Während der rund zweiwöchigen halbseitigen Sperrungen werden jeweils bis zur Straßenmitte Wasserleitungen verlegt, anschließend werden die Arbeiten auf der gegenüberliegenden Straßenseite umgesetzt. Der Verkehr wird mit Ampeln geregelt.

Die Arbeiten erfolgen im Zuge der derzeitigen Arbeiten zur Herstellung des Ersatzparkplatzes Rauschbart, sowie Leitungsumlegungen im Bereich Haugenloch.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmenden für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.

Aktuelle Informationen zum Projekt sind auf der Projektseite des Regierungspräsidiums Karlsruhe zu finden.

Weitere Informationen unter VerkehrsInfo BW mit aktuellen Informationen zur Verkehrslage und zu Baustellen sowie in der "VerkehrsInfo BW" - App.