Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Freiburg »Pressemitteilung
Startseite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Freiburg

Schnellstart

  • Abteilung 4
    24.04.2019
    RP warnt vor Staus an der A 5 bei Rust (Ortenau) am Wochenende
    Brückenfertigteile für Anschlussstelle Rust werden eingebaut

    Beim Umbau der Anschlussstelle Rust (Ortenau) werden am kommenden Wochenende (Freitag/Samstag, 26./27. April) die über 65 Tonnen schweren und knapp 28 Meter langen Brückenfertigteile eingebaut. Insgesamt sind zehn Fertigteile einzusetzen, die unter laufendem Verkehr montiert werden. Dabei wird es zwangsläufig zu Staus kommen. Vor allem für den Verkehr in Richtung Basel seien lange Staus zu erwarten, heißt es aus dem Regierungspräsidium. Mit folgenden Behinderungen ist zu rechnen:

    Für den Aufbau des Mobilkrans am Freitag, 26. April, ist die A 5 ab 11 Uhr für ca. sechs Stunden in Fahrtrichtung Karlsruhe nur einspurig befahrbar.

    Die Autobahn wird in Fahrtrichtung Freiburg am Samstag, 27. April, von 14 Uhr bis 24 Uhr einspurig, in Fahrtrichtung Karlsruhe bleibt sie zweispurig befahrbar.

    Im Laufe des Samstags werden die einzelnen Träger der Brücke eingehoben. Für diesen Vorgang muss die A 5 im Laufe des Samstagnachmittags für jeweils ca. zehn Minuten zunächst in Richtung Süden und dann in Richtung Norden voll gesperrt werden.

    Am Sonntag, 28. April, wird die A 5 in Richtung Karlsruhe von Mitternacht bis 5 Uhr morgens nur einspurig befahrbar sein, weil der Kran abgebaut wird.

Pressestelle


Regierungspräsidium Freiburg
Pressestelle
79083 Freiburg



Heike Spannagel
Pressereferentin
Telefon 0761 208-1038
Telefax 0761 208-1006
heike.spannagel@rpf.bwl.de

Stellvertretung


Matthias Henrich
Stellv. Pressereferent
Telefon  0761 208-1039
EMail matthias.henrich@rpf.bwl.de