Pressemitteilung

B 317 am Feldberg zwischen Caritashaus und Bärental (Breisgau-Hochschwarzwald) wird saniert

Verkehr wird für rund sechs Wochen weiträumig umgeleitet – Starke Schäden an Fahrbahn und Entwässerungsleitungen

Straßensperre

Das Regierungspräsidium Freiburg (RP) saniert die B 317 am Feldberg zwischen Caritashaus und Bärental (Breisgau-Hochschwarzwald). Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 5. September, und dauern voraussichtlich sechs Wochen. Die Bundesstraße werde in diesem Zeitraum gesperrt. Der Verkehr werde weiträumig umgeleitet, heißt es aus dem RP.

Der 2,3 Kilometer lange Straßenabschnitt sei in die Jahre gekommen und weise starke Schäden wie Risse und Abplatzungen auf. Auch die Entwässerungsleitungen seien teilweise stark beschädigt und müssten ebenfalls saniert werden. Um die Sanierung in einem möglichst kurzen Zeitraum und mit der bestmöglichen Qualität umsetzen zu können, sei die Sperrung der Bundesstraße unumgänglich, so das RP. Die Behörde bittet alle von der Straßensperrung Betroffenen um Verständnis für die nicht vermeidbaren Umwege.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher