Pressemitteilung

B 33 zwischen Hornberg (Ortenau) und Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) wird saniert

Bundesstraße bis Mitte Oktober nur einspurig – Verkehr wird per Ampel geregelt

Ein Umleitungsschild und eine Straßensperre

Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitgeteilt hat, wird ab Donnerstag, 25. August, die Fahrbahndecke an der B 33 zwischen Hornberg-Niederwasser (Ortenau) und Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) saniert. Während der Arbeiten, die Mitte Oktober abgeschlossen sein sollen, wird die Bundesstraße im jeweiligen Baustellenbereich nur einspurig befahrbar sein. Der Verkehr wird per Ampel geregelt.

„Die Arbeiten werden in drei Abschnitten von jeweils 300 bis 500 Meter Länge ausgeführt. Dabei werden 16 Zentimeter des alten Straßenbelags abgefräst. Danach wird wieder eine neue Asphaltbinderschicht in zwei Lagen und die Asphaltdeckschicht aufgebracht. Die Sanierungskosten liegen bei rund 700.000 Euro. Weitere noch vorgesehene Felssicherungsarbeiten werden im Anschluss an die Sanierung ausgeführt“, so Edmund Kühn, zuständiger Projektleiter im RP.

Die Außenstelle Donaueschingen des RP bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die eventuell auftretenden Verkehrsbehinderungen.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher