Pressemitteilung

B 33 zwischen Peterzell und Mönchweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) wieder frei befahrbar

Sanierung der Schorenkreuzung beginnt am Donnerstag, 28. Juli, Regierungspräsidium warnt vor größeren Verkehrsbehinderungen

Zwei Menschen auf einer Baustelle

Die Sanierung der B 33 zwischen Mönchweiler-Nord und dem St. Georgener Stadtteil Peterzell (Schwarzwald-Baar-Kreis) geht in die nächste Runde: Nachdem die frisch sanierte Strecke zwischen dem ehemaligen Bahnhof Schoren und der Kreuzung Peterzell am Freitag, 22. Juli, für den Verkehr freigegeben wurde, beginnen am Donnerstag, 28. Juli, die Arbeiten an der Schorenkreuzung, heißt es in einer Pressemitteilung des Regierungspräsidiums Freiburg (RP). Weil der Verkehr auf der B 33 einspurig per Ampelregelung an der Baustelle geführt werden muss, empfiehlt das RP, den Bereich großräumig zu umfahren. Mit größeren Verkehrsbehinderungen sei zu rechnen.

Die Zu- und Abfahrt auf die B 33 sei weder von Königsfeld (L 177) noch von der Groppertalstraße (K 5715) möglich.

Für die Sanierung der Schorenkreuzung seien etwa sechs Wochen Bauzeit vorgesehen. Anschließend werde in einem letzten Abschnitt der Kreuzungsbereich Peterzell erneuert werden. Das RP hat angekündigt, rechtzeitig über die weiteren Baufortschritte zu unterrichten.

Wie die Straßenbauer des RP in der Außenstelle Donaueschingen weiter mitgeteilt haben, liege man mit dem Baufortschritt genau im Zeitplan. Die Verkehrsteilnehmer und Anlieger werden um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbehinderungen gebeten.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher