Pressemitteilung

Bau des Geh- und Radweg an der L 187 zwischen Buchheim (Gemeinde March) und Gottenheim (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) beginnt

Geringe Einschränkungen für den Verkehr

Ein Radsymbol auf dem Asphalt mit Pfeil nach rechts

Am Montag, 7. November, beginnen die Arbeiten zum Neubau des Geh- und Radwegs entlang der L 187 zwischen dem Marcher Ortsteil Buchheim und Gottenheim (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald). Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitteilt, werden die Arbeiten auf dem rund 1,5 Kilometer langen Abschnitt voraussichtlich bis Weihnachten dauern – gute Witterung vorausgesetzt. Für den Verkehr wird es je nach Bauphase lediglich geringe Einschränkungen geben, wobei teilweise eine halbseitige Sperrung der L187 in Richtung March mit Ampelregelung notwendig sein wird. Zudem wird der Parkplatz an der L187 in der Nähe der Dreisam für die Zeit der Bauarbeiten gesperrt.

Mit dem Neubau des Geh- und Radwegs wird eine wichtige Lücke im Radwegenetz geschlossen, heißt es aus dem RP. Auf dem drei Meter breiten Geh- und Radweg sind Fußgänger und Radfahrer zwischen den Gemeinden March und Gottenheim zukünftig sicherer und komfortabler unterwegs. Auch der landwirtschaftliche Verkehr wird auf dem Geh- und Radweg über weite Strecken zugelassen sein.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher