Pressemitteilung

Bauarbeiten an der L 134 in Neuenburg-Zienken (Breisgau-Hochschwarzwald) verzögern sich weiter bis Mitte Mai

Regierungspräsidium weist auf Lärmbelästigungen am kommenden Donnerstag, 28. April, hin

Baustelle in Zienken

Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitteilt, verzögern sich die Straßenbauarbeiten an der L 134 im Süden des Neuenburger Ortsteils Zienken (Breisgau-Hochschwarzwald) erneut. Das stürmische Wetter Mitte April habe die Arbeiten erheblich behindert. Die Straßenbauer im RP gehen jetzt davon aus, dass die Straße Mitte Mai für den Verkehr freigegeben werden kann.

Das RP weist weiter darauf hin, dass voraussichtlich am Donnerstag, 28. April wegen Arbeiten zur Stabilisierung der Fahrbahn mit Lärmbelästigungen zu rechnen sei. Da diese Arbeiten in einem Zug durchgeführt werden müssen, könne es auch nach 20 Uhr zu einem erhöhten Lärmpegel kommen. Das RP sei jedoch bemüht, dies zu verhindern.

Das RP bittet die Verkehrsteilnehmer, sich vor Ort an die Beschilderungen und Weisungen zu halten. Die Sperrung der L134 zwischen dem Akazienweg und der Kreuzung Hügelheimer Straße bleibt bis zum Abschluss der Arbeiten bestehen. Die Anwohner westlich der Landesstraße können wie bisher über den Kreisverkehr Neuenburg zu- und abfahren. Alle weiteren Verkehrsteilnehmer haben die Möglichkeit von Norden aus Richtung Grißheim an- und abzufahren oder die Einbahnregelung von Hügelheim kommend zu nutzen. Auch die überörtliche Umleitungsstrecke bleibt bestehen.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher