Pressemitteilung

Baustelle am Tausendfüßler an der B 3 in Offenburg abgeschlossen

Auch Anschlussrampe vom Südring zur B 3 ab Freitag, 21. Oktober, frei befahrbar

Regierungspräsidium Freiburg

Nach fast genau zwei Jahren Bauzeit meldet das Regierungspräsidium Freiburg (RP) Vollzug: Der Tausendfüßler an der B 3 in Offenburg ist seit Mittwoch, 18. Oktober wieder frei befahrbar. Nachdem am Donnerstag, 20. Oktober, die Auffahrtsrampe vom Südring zur B3 fertiggestellt wurde, sind nun auch alle Bauarbeiten endgültig abgeschlossen und der Verkehr kann wieder in alle Richtungen fließen. Weitere Restarbeiten finden in den nächsten Tagen noch unter und neben der Brücke statt und haben auf den Verkehr keine Auswirkungen.

„Die Bauarbeiten waren mit zahlreichen Sperrungen und Umleitungen verbunden. Deshalb möchten wir uns bei den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für ihre Geduld bedanken“, sagte der zuständige Projektleiter im RP, Roland Kräßig.

Die Gesamtkosten der Sanierung liegen bei rund 10,4 Millionen Euro. Die Sanierung des Tausendfüßlers war dringend erforderlich, weil die Brücke den steigenden Belastungen durch den Verkehr nicht mehr standgehalten hätte.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher