Pressemitteilung

Bodenseeradweg wird bei der Anschlussstelle Allensbach-Ost in den kommenden zwei Monaten erneut zeitweise gesperrt

Umleitung über den nördlichen Radweg - Böschungsarbeiten an der neuen Brücke

Mit der Freigabe des Waldsiedlungstunnels wurde ein wichtiger Meilenstein beim Ausbaus der B 33 gesetzt. Doch auch die Arbeiten in den anderen Bauabschnitten gehen unvermindert weiter. Wie das Regierungspräsidium Freiburg mitgeteilt hat, müsse im Rahmen des Ausbaus der Strecke zwischen Allensbach-Ost und Hegne-West in den kommenden zwei Monaten der Bodenseeradweg an der neuen Brücke der Anschlussstelle Allensbach Ost erneut zeitweise gesperrt werden. Grund seien Arbeiten an der Böschung der neuen Brücke. Erstmals gesperrt werde der Radweg an der Südseite der Brücke voraussichtlich ab Mittwoch, 20. Juli, für maximal drei Wochen. Der Radverkehr werde über den Wirtschaftsweg bzw. den nördlichen Radweg umgeleitet. Der Radweg wurde schon im vergangenen Jahr wegen des Ausbaus der B 33 bei Allensbach mehrfach gesperrt.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher