Die Bauarbeiten an der L 151 am Abzweig Segeten bei Herrischried (Kreis Waldshut), werden fortgesetzt.

Landesstraße bis Mitte Juni gesperrt

Ein Umleitungsschild und eine Straßensperre

Das Regierungspräsidium Freiburg (RP) teilt mit, dass die noch ausstehenden Bauarbeiten an der L 151 bei Herrischried am Montag, 25. März fortgesetzt werden. Sie sollen Anfang Juni abgeschlossen sein. Die Landesstraße wird in dieser Zeit erneut gesperrt. Der Verkehr wird über Herrischried (K 6533, L 151) umgeleitet. Am Sonntag, 28. April werde die L 151 für den Autoslalom des AC Hotzenwald freigegeben. Während der gesamten Bauzeit sei die Zufahrt für Fahrzeuge des Brand- und Katastrophenschutzes sowie des Rettungsdienstes sichergestellt, heißt es aus dem RP.

Das RP verlegt eine 20-kV-Leitung der Firma naturenergie netze über eine Strecke von etwa 850 Metern. Gleichzeitig wird die Fahrbahndecke auf einer Länge von rund einem Kilometer saniert. Auf der westlichen Straßenseite werden Leitplanken montiert und abschließend die Fahrbahnmarkierungen aufgetragen.

Bereits im Jahr 2023 südlich der jetzigen Baustelle auf einer Strecke von etwa zwei Kilometer umfangreiche Bauarbeiten an der L 151 durchgeführt. Dabei wurde die Fahrbahndecke (Deck- und Tragschicht) erneuert, außerdem wurden vier Böschungen saniert und Markierungsarbeiten durchgeführt. Des Weiteren wurden Leitplanken zwischen Schlagsäge und Abzweig Herrischried angebracht. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Herrischried und dem Regierungspräsidium Freiburg erfolgte der Breitbandausbau zwischen Abzweigung Hogschür und Schlagsäge.

Das RP bittet  um Verständnis für die Behinderungen.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher