Pressemitteilung

Eine Woche früher als geplant: Wieder freie Fahrt auf der sanierten B 34 zwischen Rheinfelden-und Schwörstadt (Kreis Lörrach)

Das Regierungspräsidium Freiburg (RP) hat die sanierte B 34 zwischen Rheinfelden-Beuggen und Schwörstadt (Kreis Lörrach) am Freitagmorgen wieder für den Verkehr freigegeben. Wie das RP mitteilte, konnten die Bauarbeiten eine Woche früher als geplant abgeschlossen werden.

Die Sanierung der Fahrbahn des rund fünf Kilometer langen Abschnitts der Bundesstraße hatte am 28. Juli begonnen. Um die Verkehrsbehinderungen möglichst gering zu halten, fanden die Bauarbeiten unter Sperrung der Straße nachts und an den Wochenenden statt. Tagsüber erfolgten die behindertengerechten Umbauten der fünf Bushaltestellen entlang des Abschnittes.

Erneuert wurden rund 42.000 Quadratmeter Fahrbahnfläche mit insgesamt 16.200 Tonnen Asphalt. Die Baukosten belaufen sich auf rund 3,1 Millionen Euro.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher