Pressemitteilung

Endspurt an der Tausendfüßler-Baustelle an der B 3 in Offenburg

Regierungspräsidium: Wichtiger Verkehrsknoten in Offenburg ab Mitte Oktober wieder frei befahrbar

Warnbaken auf einer Straße

Endspurt beim Neubau des Tausendfüßlers an der B 3 in Offenburg: Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitteilt, wird von Dienstag, 4. Oktober, bis Dienstag, 18. Oktober, der noch fehlende Anschlussbereich im Bereich des Neubaus des Tausendfüßlers in Richtung Südringbrücke inklusive der Schutzplanken und der fehlenden Lärmschutzwandbereiche ergänzt.

Wegen der Bauarbeiten wird die Fahrspur der B 3 von Lahr nach Achern aufgrund der sehr beengten Verhältnisse erneut über die Zu- und Abfahrtsrampen beim Südring (Ahornallee) umgeleitet. Die Ampel an der Ahornallee wird vorübergehend ausgeschaltet. Der Verkehr werde während der Bauarbeiten mit einer Baustellenampel geregelt, deren Grünzeiten den geänderten Verkehrsströmen angepasst werden. Der Verkehr aus Richtung Achern in Richtung Lahr verbleibe auf der B 3 und werde je nach Bauphase nach links verschwenkt.

Das RP geht davon aus, dass die Arbeiten an der B 3 am Mittwoch, 19. Oktober, abgeschlossen sein werden Die B 3 wird dann aus beiden Richtungen frei befahrbar sein.

Das RP bittet, die Baustelle wenn möglich weiträumig zu umfahren.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher