Pressemitteilung

Endspurt bei den Bauarbeiten auf der Kindlebildbrücke in Reichenau (Kreis Konstanz)

Ein Radfahrer ist auf einem Fahrradweg unterwegs

Die Arbeiten für die Geh- und Radwegverbreiterung auf der Kindlebildbrücke
(L 221) in Reichenau (Kreis Konstanz) gehen voran und können wie geplant Ende/ Mitte Juli abgeschlossen werden. Wie das Regierungspräsidium Freiburg mitteilt, müssen aufgrund des weiteren Bauablaufs die Verkehrsphasen in den kommenden Wochen mehrfach umgelegt werden.

Um den Asphalt auf dem Radweg einbauen zu können, muss das Baufeld vergrößert werden. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse ist das nur möglich, wenn der provisorische Geh- und Radweg weiter verschmälert wird. Er kann dann nur noch den Fußgängerverkehr aufnehmen. Der Radverkehr muss deshalb voraussichtlich ab 10. Juli vier Tage lang die Fahrbahn nutzen.

Für den Rückbau des provisorischen Radwegs wird am 14. Juli noch einmal der Fahrstreifen in Fahrtrichtung Insel für einen Tag gesperrt werden. Der Radverkehr kann dann bereits den verbreiterten Radweg nutzen.

Auch auf der B 33 kommt es noch einmal zu Einschränkungen für den Verkehr: Voraussichtlich in der Zeit vom 12. bis zum 15. Juli wird das Traggerüst zurückgebaut. Hier wird wie bereits beim Aufbau jeweils ein Fahrstreifen für den Verkehr gesperrt.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher