Pressemitteilung

Gemeindeverbindungsstraße zwischen Schallbach und Wittlingen (Kreis Lörrach) in den Pfingstferien gesperrt

Regierungspräsidium repariert Schäden auf der Umleitungsstrecke der L 134-Baustelle in Rümmingen

Ein Umleitungsschild und eine Straßensperre

Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitteilt, werden nach Abschluss der Arbeiten an der L 134 zum Bau der Amphibienschutzeinrichtung Rümmingen (Kreis Lörrach) die auf der Umleitungsstrecke entstandenen Schäden repariert. Dazu muss die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Schallbach und Wittlingen von Dienstag, 25. Mai bis Freitag, 4. Juni jeweils tagsüber zwischen 7 und 18 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Der Verkehr wird über die L 134 und die Schallbacher Straße (K 6327) umgeleitet.

Ebenfalls in der kommenden Woche werden auch verschiedene Schadstellen an land- und forstwirtschaftlichen Wegen behoben, die durch den Schleichverkehr während des Baus der Amphibienschutzeinrichtung entstanden sind. Das RP weist darauf hin, dass der Umfang der Sanierungsarbeiten mit den Gemeindeverwaltungen abgestimmt wurde. Das Land trägt die Kosten der Sanierungsarbeiten in Höhe von rund 30.000 Euro.

Das Straßenbaureferat des RP in Bad Säckingen bittet die Verkehrsteilnehmer und insbesondere die Bevölkerung an der Umleitungsstrecke um Verständnis für die Unannehmlichkeiten.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79098 Freiburg
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher